Mathematica

  • My Image
  • My Image
  • My Image
  • My Image

Ich habe schon in vielen Programmiersprachen programmiert. Angefangen mit einem programmierbaren Taschenrechner, über Assembler, Basic, Fortran, Pascal bis hin zu C und C++, schließlich noch ein wenig Java. Seit geraumer Zeit verwende ich jedoch ausschließlich Mathematica. Für mich das ultimate Programmierwerkzeug. Mathematica zählt in den einschlägigen Vergleichen stets zu den Top-"Killerapplikationen" die jemals entwickelt wurden, mittlerweile ist die Version 10.3 aktuell. Viele Probleme lassen sich mit diesem "Werkzeug" (welch eine Untertreibung!) überraschend einfach darstellen - und natürlich lösen. Hier zeige ich eine Auswahl von Problemen die ich damit angegangen bin, nicht zuletzt, um aufzuzeigen wie man derartige Problem mit Mathematica behandeln kann.



My Image

RapidWeaver Icon

Made in RapidWeaver