Vortragsveranstaltung Indien

Die sehr gut besuchte Veranstaltung, zu der wir über 50 Personen begrüßen konnten, barg interessante Einblicke in das Leben eines interessanten (Sub) Kontinents. Unser Referent, Dr. Hartwin Weber, gab nicht nur interessante Einblicke in das Leben in Indien, sondern versorgte die interessierten Zuhörer auch mit einer Fülle von Informationen aus der Historie, aber auch aus dem aktuellen politischen Geschehen des Landes. So erfuhren wir Einiges über das tägliche Leben insbesondere in den Provinzen Gurajat und Rajastan.

My Image
My Image

My Image

Insbesondere die Bezüge zur aktuellen politischen Situation und der Lebenssituation der Menschen in den beiden Provinzen war hochinteressant. Aber auch über der industriellen Entwicklung und die damit zusammenhängenden Auswirkungen auf die einheimische Bevölkerung wurden sehr gut dargestellt und vom Referenten mit großer Sachkunde den Zuhörerinnen und Zuhörern auf sehr lebendige Art und Weise näher gebracht.