My Image

Mexiko 2019

Yucatàn und Cancun

Im Frühjahr 2019 war ich für knapp zwei Wochen in Mexiko. Hier sind die Bilder einer Rundreise durch Yucatan und vom Aufenthalt in der Nähe von Cancun zu sehen.
Besonders beeindruckend für mich die reichhaltige Tier- und Pflanzenwelt der Karibik.

  • My Image
  • My Image
  • My Image
  • My Image
  • My Image
  • Land und Leute

    Land und Leute

    Die Bilder hier sind vorwiegend während einer Rundreise durch Yucatan entstanden. Wir sind die Route Chichen Itza - Uxmal - Merida _ Tulum - Cancun gefahren und hatten dabei Gelegenheit (einen winzigen Teil von) Yucatan kennen zu lernen.


  • Maya

    Maya

    Kennenlernen ist fast zuviel gesagt. Auf unserer fünftägigen Rundreise durch Yucatán haben wir etwas von der (übriggebliebenen) Kultur der Maya gesehen und dank sehr kundiger Führung nährgebracht bekommen.
    Faszinierend wie die Maya in jahrundertelanger Bauzeit Pyramiden schufen, die bis heute noch einen exakten Kalender liefern.
    "Unser", sogenannter gregorianscher Kalender, ist nichts Anderes als die Fortentwicklung des Maya-Kalenders, den die Spanier aus Mexiko mitgebracht haben.



  • Tiere

    Tiere

    Für mich natürlich ein ganz besonderes Highlight: Die Tierwelt in Mexiko, wenn auch der Fokus auf "Urlaub machen" lag, e ga genügend Gelegenheiten Tiere abzulichten, die einem in Deutschland nicht über den Weg laufen - außer eben im Zoo.
    Besonders ergibig war hier der Ausflug in das Naturreservat "Rio Lagartos" bei dem ich meine erste Begegnung mit einem wilddiebenden Krokodil hatte - sehr speziell.


  • Panorama

    Panorama

    Es gab einige Motive auf dieser Reise bei denen sich eine Panoramaaufnahmen geradezu aufdrängte. Hier sind ein paar davon

    My Image