Ausgewählte Ereignisse des Jahres 2017

  • Eisgang auf dem Main

    Eisgang

    In diesem Winter gab es mal wieder ein seltenes Naturschauspiel bei uns auf dem Main zu bestaunen: Durch die tagelange Kälte hatten wir mal wieder Eisgang auf dem Main. Trotz der Kälte habe ich ein paar Bilder geschossen, es ist ja schließlich selten genug, daß man so etwas zu sehen bekommt.


  • Fastnachtsumzug in Steinheim

    Fastnacht

    Fastnachtsumzug in Steinheim. Am 26. Februar war es dieses Jahr wieder so weit, der "närrische Lindwurm" zog durch Steinheim. Das Wetter spielte mit und so konnte in den Straße gefeiert werden und die Narren wurden nicht naß - sie mußten auch nicht zur sehr frieren, es war ja immerhin schon fast März und die Sonne wärmte doch schon ganz gut.


  • Steinheim backt

    Steinheim backt…

    … mal wieder. Das mittlerweile traditionsreiche Steinheimer Backen geht in die Runde 2017. Wieder stehen viele, viele leckere Kuchen bereit. Gebacken von den Steinheimerinnen und Steinheimern und von uns Ehrenamtlichen für einen guten Zweck verkauft. Bei tollem Wetter eine gelungene Aktion.