Ausgewählte Ereignisse des Jahres 2018

  • Ratatouille: Lieder und Gedichte für Kinder, Eltern…

    Geschichten zum Lachen und Nachdenken

    Ein toller Nachmittag im Steinheimer Familien- und Generationenzentrum: Ratatouille zu Gast. Kinder und Erwachsene tragen Geschichten und Gedichte vor, das ganze mit Musikeinlagen von den jungen Talenten und alten Hasen. Das war eine wirklich gelungene Vorstellung.


  • Steinheim backt

    Kuchenfestival in Steinheim

    Alle Jahre wieder - backen (nicht nur) die Mitglieder der Evangelischen Kirchengemeinde was das Zeug hält. Diesmal für die Renovierung unserer Orgel - Leckerer Kuchen und Torten fanden reißenden Absatz. Das Best aber war, daß wir diesmal nicht so frieren mußten - das Wetter war angenehm mild.


  • Steinheim backt

    Steinheim backt…

    … mal wieder. Das mittlerweile traditionsreiche Steinheimer Backen geht in die Runde 2017. Wieder stehen viele, viele leckere Kuchen bereit. Gebacken von den Steinheimerinnen und Steinheimern und von uns Ehrenamtlichen für einen guten Zweck verkauft. Bei tollem Wetter eine gelungene Aktion.