Ausgewählte Ereignisse des Jahres 2014

  • Steinheim backt

    Steinheim backt!

    Wieder einmal ist es soweit. Wie immer, nach dem Tauferinnerungsgottesdienst im Februar, wird in der evangelischen Gemeinde in Steinheim Kuchen verkauft. Selbst gebacken von Gemeindemitgliedern! Immer wieder lecker, immer wieder (sehr) reichhaltig, dazu kann man dann auch noch das aktuelle Rezeptbuch für die Leckereien erstehen. Eine gelungene Veranstaltung, deren Erlös der Gemeinde selbst zu Gute kommt.


  • Fastnacht

    Fastnacht!

    Etliche Jahre war ich nicht mehr auf dem Steinheimer Fastnachtszug - heute aber war es einmal wieder so weit. Hier einige Impressionen vom bunten Treiben in Steinheim.


  • Keltenwelten

    Keltenwelten

    Der Förderverein für die Bildungsarbeit der Evangelischen Gemeinde in Steinheim organisierte im Juli einen Ausflug zur den "Keltenwelten" am Glauberg.
    Die Ausstellung dort war wirklich beeindruckend und der Museumsbau ist einfach ein "Hingucker". Insgesamt ein toller Ausflug bei traumhaftem Wetter.


Gartenfest

Hier die Impressionen des diesjährigen Gartenfestes der Evang. Gemeinde in Steinheim

Erntedank

Hier finden Sie die Bilder des Erntedankfestes. Diesmal unter dem Motto „Ein Fest mit Freunden“, womit unsere französischen Freunde der verschwisterten Gemeinde gemeint sind.