My Image

New York 2013

Ground Zero

Stacks Image 165422

Im Oktober 1013 war ich seit langem mal wieder für eine Woche in New York. Hier zeige ich eine kleine Auswahl der dort entstandenen Bilder (durch Klicken auf das jeweilige Bild zum Text gelangen Sie zur zugehörigen Galerie).
Der erste Besuch führte zu "Ground Zero" und der dortigen Gedenkstätte.

Graffiti

Stacks Image 165424

Interessant fand ich auch die ganz unterschiedlichen Arten von Graffiti wie überall in der Stadt zu finden sind. Einige interessante Exemplare, die nicht nur klassische Graffiti umfassen, habe ich hier einmal zusammengestellt.

Kleinigkeiten

Stacks Image 165426

Oftmals fallen einem in einer fremden Stadt viele kleine Dinge auf. Ein paar davon habe ich hier mal zusammengestellt. Alles nichts Außergewöhnliches, trotzdem Dinge mir aufgefallen sind.


Hoch hinaus

Stacks Image 165482

Natürlich dürfen bei einer Reise nach New York Bilder von Hochhäusern nicht fehlen. Es ist ja schon geradezu sprichwörtlich, dass man Touristen daran erkennt, dass sie mit dem in den. Nacken gelegten Kopf durch New York herumlaufen. Mir ging das zeitweise auch nicht anders

Kurios

Stacks Image 165487

In dieser Galerie ist all das vereint, was ich unter dem Namen "Kurios" abgelegt habe. Das geht vom Treiben abends auf dem Times Square bis hin zur Werbung für Deutsches Weizenbier oder die klassische Bratwurst.

bei Nacht

Stacks Image 165492

New York bei Nacht ist natürlich ganz besonders. Egal ob von unten - in den Strraßenschluchten - oder von oben auf den Wolkenkratzern.
Diesmal haben wir die Stadt auch vom Wasser aus erlebt, bei einer Bootsfahrt um Manhattan herum ergaben sich wirklich phantastische Ausblicke - das hat sich gelohnt.


Streetlife

Stacks Image 165548

Das "Straßenleben" von New York. In all seinen Facetten läßt sich das kaum mit ein paar Bildern beschreiben. Die Auswahl hier spiegelt nur einen Bruchteil wider.
Beeindruckend vor allem die Vielfalt. Eben noch in China-Town, so steht man eine Straße weiter in Little Italy, ein paar Schritte wieder wieder im "richtigen" New York.

von oben

Stacks Image 165553

New York von oben, da gibt es nicht viel mehr zu sagen. Sowohl vom Rockefeller Center, dem "Top of the rocks" als auch vom Empire State Building einfach nur atemberaubend.


Panorama

Stacks Image 165568

Diesmal habe ich eine ganze Reihe von Panoramaaufnahmen angefertigt. Jede der Aufnahmen besteht aus mindestens drei Einzelbildern, die umfangreicheren aus mehr als zehn Aufnahmen.